Gerade online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 18 Gäste online.

Neuigkeiten

Ausstellung in der Klinik für Gefäßchirurgie Naumburg

Seit gestern mittag hängt in der Klinik für Gefäßchirurgie Naumburg, Humboldstrasse 31, eine neue Ausstellung unseres Fotoclubs. Insgesamt 9 Teilnehmer haben 48 Fotos aus allen Bereichen der Fotokunst ausgestellt. Ob Farbe oder S/W, Portrait oder Landschaft, Makro oder Stillleben - alles ist vertreten.
Am 03.02.2015 um 14.00 Uhr wird die Vernissage stattfinden. Wer Zeit und Interesse hat, ist gerne dazu eingeladen.

Ein paar Eindrücke gibt es in der Galerie zu sehen...

ERSTES TREFFEN DES JFC 2015 !

Wir treffen uns wieder wie gewohnt an jedem Mittwoch der ungeraden Wochen im Christlichen Gymnasium Jena Raum 217.

Mitglieder und Gäste sind herzlich willkommen, es gibt allerlei zu besprechen und eine Wettbewerbsmappe wird auch wieder vorliegen.

unser letztes Treffen in diesem Jahr...

... im Christlichen Gymnasium findet am 03.12.2014 wie gewohnt ab 18.30 Uhr statt. Auf Grund eines Problemes mit der Schließanlage mussten wir ja beim letzten Treffen improvisieren und uns einen anderen warmen, trockenen Ort suchen. Auch an diesem Mittwoch kann es sein, das die Tür verschlossen ist - vor allem für Interessierte, die etwas später kommen - kein Problem: einfach 0160-6692411 anrufen und es kommt jemand und macht auf. Versprochen!

Auf in den Winter

Nachdem der Herbst ja eigentlich vorbei sein müsste, warten wir geduldig auf den Winter und seinen tollen Motiven. Die vor einiger Zeit angekündigten Aktionen haben wir durchgeführt, so zum Beispiel die morgentliche Begehung des Baumkonenpfades und die Fahrt nach Berlin zum "Monat der Fotografie". Als nächstes wird uns die Bewertung von Wettbewerbsmappen und die Vorbereitung der Ausstellung in der Naumburger Klinik beschäftigen. Zu unseren 14tägigen Treffen wollen wir uns mit unseren eigenen Fotos auseinander setzen. Wer mag, kommt vorbei und diskutiert mit!

Auf in den Herbst!

So, die Sommerferienferien sind nun bald vorbei und wir haben wieder Zeit für´s fotografieren... Am Mittwoch, dem 27.08.2014, treffen wir uns wie gewohnt ab 18.30 Uhr im Christlichen Gymnasium. Themen werden die Vorbereitung des nächsten Mappenwettbewerbes sein, die Auswertung des vergangenen Mappenwettbewerbes sowie die Organisation unserer nächsten Aktivitäten. Dazu gehört der Besuch der Kunsthalle in Erfurt und ein Wochenendtrip nach Berlin.
Wir hoffen, das für jeden etwas dabei ist und freuen uns über regen Zuspruch!

Torsten

Treffen am 04.06.2014

Naja, so ist das mit den guten Vorsätzen... War halt eine Weile nicht in Jena, aber die Treffen finden trotzdem 14tägig statt!
Morgen am 04.06. treffen wir uns also wie gewohnt im Christlichen Gymnasium ab 18.30 Uhr. Es wird eine Wettbewerbsmappe zu bewerten geben und einiges Organisatorisches zu besprechen geben. Zahlreiches Erscheinen ist erwünscht!

Clubtreffen am 26.März

Wie in der letzten Neuigkeit angekündigt, wird unser nächstes Treffen wie gewohnt in unserem Domizil "Christliches Gymnasium" ab 18.30 Uhr stattfinden. Auf dem Programm wird die Bewertung einer Wettbewerbsmappe stehen, aber auch organisatorische Fragen müssen besprochen werden. Dabei wird unser Programm für die nächsten Monate an erster Stelle stehen. Wir planen Fotoausflüge, Workshops und anderes.
Gäste sind wie immer herzlich willkomen!

Torsten

Ausstellungseröffnung !

Es ist so weit: Am 12.03.2014 findet um 18.00 Uhr die Eröffnung unserer Ausstellung in der Magistrale der Uniklinik Jena Lobeda Ost statt. Herr Prof. Wiederanders wird dazu einige Worte sagen, der Frauenchor "AsingtA" wird auftreten und zum anstoßen werden genügend Gläser gefüllt sein.
11 Mitglieder haben 70 Rahmen mit ihren Arbeiten gefüllt, zu sehen sein wird die Ausstellung bis zum 12.05.2014.

Damit findet das nächste planmäßige Treffen im Christlichen Gymnasium erst wieder am 26.03.2014 zur gewohnten Zeit statt.

Wie die Zeit verinnt...

Mein Gott, der Februar ist fast schon wieder rum und ich wollte doch häufiger was in diese Rubrik bringen!
Seit Samstag letzter Woche hängt eine Ausstellung zum Thema "Jena" in der Gaststätte "Zur Noll" in Jena. Diese haben wir recht kurzfristig zusammengestellt, eigentlich sollte ja "Dresden" das Thema werden. Insgesamt 24 Fotos wurden plaziert, schaut es euch doch einfach mal an...

Nächstes Treffen übermorgen

Wir tun es wieder!
Am Mittwoch den 29.01.2014 treffen wir uns wieder im Christlichen Gymnasium Jena. Mit dabei sein wird "hoher Besuch", welcher sich bei uns mal umsehen möchte, da wir eine große Ausstellung in den Räumen unseres Gastes machen wollen.

Zahlreiches Erscheinen ist erwünscht!

Inhalt abgleichen

Powered by Drupal - Design by tf, based on the abac-theme by Artinet