Gerade online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 13 Gäste online.

Veränderungen

Hier eine Nachricht von Thorsten, der ja jetzt die Finanzen verwaltet.

Hallo an alle ,

unser Treffen am letzten Dienstag hat nicht nur Neuigkeiten bezüglich Sebastian gebracht, sondern auch die folgenden:

  • das Konto des Fotoclubs ist ab sofort aktiv, zukünftig können/sollen alle Mitgliedsbeiträge darauf überwiesen werden (Kto: 100 155 4888; BLZ: 120 300 00; Deutsche Kreditbank AG; Torsten Petersen oder Sebastian Reuter als Inhaber) - unbedingt Vor- und Zuname angeben !
  • Studenten / nicht erwerbstätige zahlen 10,- € , alle anderen 25,- € je Semester
  • Zur Aktualisierung der Mitgliederliste (Name, Vorname, Erwerbstätig?, Alter?) möchte bitte jeder sein Profil vervollständigen und/oder mir mailen
  • Des weiteren wollen wir weiter daran arbeiten, unsere Treffen mit Inhalt zu füllen, deshalb wird am 22.01.08 Sebastian einen Photoshop – Einführungsvortrag halten.
  • Weitere Themen der nächsten Treffen werden sein:
    • Aufräumen und saubermachen im Labor (!)
    • Vortrag über Aperture ( Georg ) - wohl aber eher übernächstes Mal, sonst wird die Zeit knapp (diesmal hat es nicht geklappt, da kein Beamer vorhanden war)
    • Funktion und Selbstbau (!) einer Lochkamera ( Stefan und Alexandra )
    • Lithografie ( Alexander )
    • Bilder und Recht ( Stefan )

    Termine werden aus organisatorischen Gründen kurz vorher mitgeteilt.

  • Weiterhin sollen auch praktische Themen (Workshops / Fotoausflüge) uns zusammenführen
    so zum Beispiel:
    • S/W Fotografie (auch Farbe) im Gelände des alten Studentenwohnheimes in Jena-Nord (Torsten)
    • Burgen und Schlösser mit Infrarot aufgenommen (Sebastian)
    • Großformat-Fotografie (größer 6 x 6 cm) (Alexander)
    • Studiofotografie (Sebastian)
    • Eventuell Maxhütte / Technisches Museum

    Und besonders toll wäre noch ein Wochenend-Trip! Wer hat Ideen? Wo gibt es schöne Motive und bezahlbare Unterkunft für ein paar Leute?

So, das war´s erstmal, lasst euch mal alles durch den Kopf gehen und denkt daran, das unser Fotoclub vom mitmachen lebt!

Bis zum 22.01., Torsten

Powered by Drupal - Design by tf, based on the abac-theme by Artinet