Gerade online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 13 Gäste online.

Vereist 1

Eisblume 02 bearb_Bildgröße ändern.jpg
2007

Und noch eine andere Einstellung der vereisten Natur auf dem Heiligenberg am 18.12.07. Auch gescannt und etwas bearbeitet mit ACDSee 9.0.

Average: 3 (1 vote)

Kommentare

Bild von Jules

Der Bildaufbau und die

Der Bildaufbau und die sonnige Farbton sind schön... was ich nicht ganz so toll finde, ist das Blau des Himmels... das geht eher ins grau... dann entweder einen UV-Filter benutzen oder einen anderen Weißabgleich... oder noch anders, wie es manchmal mache, den Himmel hinterher noch blauer schummeln...;)

Ich habe mal aus Spaß (natürlich nur, wenn das okay ist) dein Bild noch einmal nachbearbeitet... ist bei mir privat gestellt...

http://www.jenaer-fotoclub.de/foto/jules/2008/vereist_1_2

jetzt sieht es ungefähr so aus, wie es sicher auch war... dann ist aber leider die Stimmung ein bissel verloren gegangen... oder was denkst du?!

Bild von Torsten

Mit der Bildbearbeitung am

Mit der Bildbearbeitung am PC bin ich noch voll hinterm Mond, ein paar einfache Sachen vielleicht...
Das neue Bild wirkt jetzt viel kälter, so wie ein Winterbild vielleicht sein sollte. Wie hast du das gemacht?

Bild von Jules

Ich denke, du hast einfach

Ich denke, du hast einfach ein bisschen zu kurz belichtet hast, so wirkt das Bild insgesamt eher dunkel... deswegen habe ich bei Photoshop mit der Tonwertkorrektur das Foto insgesant heller gemacht... und bei der Farbe (damit es kälter wirkt) habe ich mehr cyan und blau hinzugefügt... wahrscheinlich hattest du einen falschen Weißabgleich... bei so etwas arbeite ich dann lieber generell mit einem manuellen Weißabgleich...

auch auf die Gefahr hin, dass mich Sebastian für meine Methoden gedanklich verflucht...:D

Powered by Drupal - Design by tf, based on the abac-theme by Artinet