Gerade online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 15 Gäste online.

der Handschuh

Lynn.jpg
2007

Ein Portrait einer Frau, die für Promotionbilder Portraitbilder brauchte. Wir haben etwas rumprobiert und dabei enstand unter anderem dieses schöne Portrait.

Canon EOS 1D Mark II und 70-200/2,8 IS L USM im RAW geschossen

Average: 4.2 (11 votes)

Kommentare

Bild von micha

Mich irritiert, dass das

Mich irritiert, dass das Tuch nach rechts hin in den Hintergrund ausläuft. Am Arm sieht man noch ein wenig mehr. Dort gefällt mir der Übergang besser als am oberen Kopf.

If your pictures aren't good enough, you aren't close enough. (Robert Capa)

Bild von Georg

Ihr Blick hat auf jeden Fall

Ihr Blick hat auf jeden Fall was! Und der Handschuh macht Stimmung. Wieviel Photoshop steckt "in" der Haut?

Bild von Sebastian Reuter

Hallo Jungs! Kurz zu Euren

Hallo Jungs!
Kurz zu Euren Fragen:
An der Haut habe ich gar nichts gemacht, diese Frau sah so aus. Das Bild ist nur in RAW geschossen, etwas überbelichtet (ca. +1,5) und dann hell konvertiert.
Ich wollte, daß es so hell ist. Denn ich finde, daß sonst immer so viel Hintergrund und Details vom Gesicht ablenken. Deswegen mache ich auch sehr gerne harte und enge Anschnitte. Denn dann kann das Auge des Betrachters nirgends "hängenblieben" und kann sich auf das konzentrieren, was ich ihm gerade zeigen und vorgeben will...wenn der Hintregrund nicht gerade zur Bildaussage benutzt werden soll! ;-)

Bild von micha

Ich muss sagen, dass mir der

Ich muss sagen, dass mir der linke Übergang von Tuch und Hintergrund besser gefällt. Es ist zwar schwach, zeigt aber doch die Kontur des Kopfes. Das gefällt mir auf der rechten Seite nicht so sehr. Aber an sonsten, sehr gut. :-)

If your pictures aren't good enough, you aren't close enough. (Robert Capa)

Powered by Drupal - Design by tf, based on the abac-theme by Artinet