Gerade online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 3 Gäste online.

U-Bahn5

Berlin 065 Kopie.jpg
2008

meine letzte Serie in der Berliner U-Bahn

Average: 4.3 (6 votes)

Kommentare

Bild von Sebastian Reuter

tonnenförmige Verzeichnung,

tonnenförmige Verzeichnung, kann man gaaaaanz einfach mit Photoshop ausgleichen! Aber das zeige ich dann am Dienstag in unserem Kurs! :-)

Bild von Jules

achso?! also noch nicht

achso?! also noch nicht Freitag... erstmal Dienstag, ja?
gut, das ist schön, wenn du das machst... obwohl ich es bei dem Bild eigentlich nicht schlimm finde... das macht eben Weitwinkel aus, oder nicht?!

Bild von johannes

gefällt mir sehr. coole

gefällt mir sehr.
coole gelb-rote farben.
am besten finde ich, dass die bahn nach hinten verblasst und man
"schillingstrasse" lesen kann. oder verblasst sie vorne?
hast du das vordere ende beim anfahren, oder das hintere beim bremsen fotographiert? eher bremsen, oder? so schnell beschleunigt die bahn ja nicht. oder wie? doppelt belichtet?

gibt es inzwischen eine korrigierte version ohne die tonne? die würde auch mir noch besser gefallen. wenn am rand mal was ein wenig verzeichnet ist, finde ich das bei ww ok, ist halt manchmal so; aber hier ist das gesamte bild verzeichnet, dass es ja schon fast fisheye-charakter hat. und durch die kacheln/fugen kommt das auch seeehr raus - im wahrsten sinne!

Bild von Jules

Ja es gibt eine neue

Ja es gibt eine neue Variante, aber ich war zu faul sie hochzuladen...:) sieht jetzt aber wirklich besser aus...

den Moment das Bildes abzupassen war sehr schwer... da sind 3 Bahnen druchgefahren und eine viertel Stunde vergangen eh ich es so hatte, wie ich wollte... die Bahn kam von rechts und ist durch das Bild gezogen und ich musste die Sekunde der Belichtung so abpassen, dass die Sekunde genau vor der Schrift zu Ende ist... zu erst hab ich immer zu spät reagiert, aber das eine Mal hat es dann doch geklappt...:D
es ist nur ein Bild, also nicht aus mehreren zusammengesetzt... also im wahrsten Sinne eine wirkliche Geduldsprobe... mal sehen, was ich in Paris noch für Schnappschüsse mache, vielleicht kann ich die Serie ja noch erweitern...;)

Powered by Drupal - Design by tf, based on the abac-theme by Artinet