Gerade online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 10 Gäste online.

Clueso

clueso2.jpg
2007
Average: 4 (1 vote)

Kommentare

Bild von Sebastian Reuter

ein schönes Bild eines

ein schönes Bild eines offenen Menschen mit Charisma. Tiefenschärfe und Kontrast sowie die Farben hauen sehr gut hin! Ist es auf einer Bühne entstanden? Vielleicht beim nächsten Mal etwas mehr die Bilder kommentieren! ;-) Die Schärfe fehlt auch etwas durch das Runterrechnen... aber sonst top-Bild!

Bild von henryk

das ist aus dem

das ist aus dem Bühnengraben entstanden. Noch in meiner frühen phase des Fotografierens mit der D80. Hab da leider noch etwas mit der automatischen AF-Messfeldgruppierung gearbeitet...

Bild von Sebastian Reuter

was bedeutet das mit dem AF?

was bedeutet das mit dem AF? (kenne mich bei Nikon nicht so aus) Deswegen ist das Bild nicht ganz scharf, weil Du den Nikon-AF benutzt hast? Ich dachte Nikon wäre so gut!? ;-)

Bild von henryk

ne, die schärfe passt

ne, die schärfe passt schon... aber der aktive Messspot war auf dem Kiefer und nich auf dem auge...und da es das 50mm 1.8 war bei Blende 1.8 is das auge minimal unscharf...
EDIT: die D80 hat insgesamt 11 Messfelder zur verfügung... und da wurde das ausgewählt was auf der wange lag... man kanns aber auch manuell auswählen... was ich nun in der regel auch mache...

Bild von Sebastian Reuter

also bei der Größe des

also bei der Größe des Bildes kann ich nicht sehen ob die Schärfe auf dem Unterkiefer liegt oder auf dem Auge. Ich meinte nur, daß das Bild im Allgemeinen unscharf erscheint. Eben weil es klein gerechnet ist und dadurch ein Schärfeverlust eintritt. Dies kann man nur kompensieren, wenn man das Bild hinterher wieder schärft. Ich mache das bei meinen Bildern, man darf es nur nicht übertreiben. Man kann ja auch nur bestimmte Bereiche schärfen, das man aber wissen und können. Dazu dann später sicher der Kurs von mir bei einem der Clubtreffen. ;-)

Bild von henryk

nuja... klickste ma auf

nuja... klickste ma auf Clueso bei den Stichworten... da siehst dus dann ja in der vollen größe (also die maximale größe vonn 1000*x) da is es scho etwas schärfer ;)

Bild von henryk

so nun noch etwas

so nun noch etwas schärfer... aber auch etwas bunter...

Powered by Drupal - Design by tf, based on the abac-theme by Artinet