Gerade online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 1 Gast online.

einsamer Schlaf

einsamer Schlaf.jpg
2006

Gleich mal vorweg. Es ist mir ein Rätsel, wie der farbliche Schleier links im Bild entstanden ist. Aber es muss wohl an der Entwicklung gelegen haben, weil nämlich auf dem Negativ keiner zu erkennen ist.
Wieder einmal Ostsee im Winter...mehr will ich dazu nicht sagen

Average: 4 (1 vote)

Kommentare

Bild von Sebastian Reuter

schade, ich denke das Bild

schade, ich denke das Bild wirkt ganz besonders im Abzug und wenn es groß ist. Der Schleier kann entstanden sein, wenn das Bild an der Stelle nicht richtig fixert wurde. Dann entstehen genau solche "Cafeflecken" an/in einem Bild!

Bild von johannes

mir ist es auch schon mal

mir ist es auch schon mal passiert, dass ich einen ähnlichen fleck bekommen hab, weil das bild beim wässern im waschbecken mit bild nach unten direkt auf dem metall lag; es könnt also eine art "rostfleck" sein, so von wegen anoxidiert oder so was.
oder auch ganz andere gründe haben.

Bild von Sebastian Reuter

wenn das Bild mit dem

wenn das Bild mit dem Gesicht nach unten im Bad (Entwickler, Fixierer, Stoppbad, Wässerung...) liegt, dann liegt es meist daran, daß dort eine Luftblase war, wo keine Chemie ran kam bzw. die man von oben nicht sehen und nicht korriegen konnte. Aber "Rost" kann es bei Kunststoffschalen nicht geben! ;-)

Bild von johannes

ist mir schon klar, dass es

ist mir schon klar, dass es bei plaste nicht rostet. ich spreche auch vom wässern im waschbecken, und das sieht zumindest so aus, als ob es aus metall sein könnte ;-)

Powered by Drupal - Design by tf, based on the abac-theme by Artinet