Gerade online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 23 Gäste online.

Hochzeitsfotografie -> Allroundobjektiv?

Sie müssen sich anmelden um Beiträge zu verfassen.  Seite: « < 1 of 1 > »
04 Jun 2008 - 14:32193
Hochzeitsfotografie -> Allroundobjektiv?
Frage an die Erfahrenen unter uns:

Welches Objektiv wäre denn optimal, um möglichst ohne Objektivwechsel eine Hochzeit zu fotografieren. (Mit meinen laienhaften Vorstellungen denke ich an ein Zoom mit leichtem Weitwinkel bis mittlerem Tele?)

Welches Objektiv wäre dann für eine analoge Canon (EOS 1V) zu empfehlen?

Und freche Frage zum Schluss:
Könnte mir jemand ein solches Objektiv, sofern vorhanden, für die Hochzeit leihen?

Grüße
Stefan


04 Jun 2008 - 21:59194
Na ein klassisches Allroundobjektiv ist halt so ein Superzoom, 18-200mm oder so. Aber die sind halt qualitativ eher mittelmäßig und recht lichtschwach. Dafür halt bei genug Licht (nicht wie in der Kirche) sehr sehr flexibel.
Ich glaube analog würde ichs fast mit nem 50mm versuchen, da kannste schön mit der Tiefenschärfe spielen und hast genug Lichtstärke. Kannst ja für die Kirche nicht mal eben den Film wechseln...

Könnte dir leider nur mit Nikon-Objektiven aushelfen.

Viel Erfolg!


05 Jun 2008 - 07:38195
Auch wenn du es vielleicht schon kennst. Hier ein hilfreicher Guide:

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=144193

(den Punkt 1.1 find ich klasse ;) )


__________________
"Fotografieren heißt den Atem anzuhalten, wenn sich im Augenblick der flüchtigen Wirkung all unsere Fähigkeiten vereinigen. Kopf, Auge und Herz müssen dabei auf einer Linie gebracht werden. Es ist eine Art zu Leben!"
05 Jun 2008 - 08:03196
Danke schon mal!


09 Jun 2008 - 11:14199
Und hats hingehauen? Oder hast du dich, wie in dem Link von Henryk empfohle, zurückgezogen? :P


10 Jun 2008 - 22:03200
Die Hochzeit steht noch bevor.

Ich bin auch nur noch Zweitfotograf (neben einer bezahlten - ganz im Sinne von Henryks Link), kann also ganz entspannt Erfahrungen sammeln.

Grüße
Stefan


Sie müssen sich anmelden um Beiträge zu verfassen.  Seite: « < 1 of 1 > »

Powered by Drupal - Design by tf, based on the abac-theme by Artinet