Gerade online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 10 Gäste online.

Workshop Stahlwerk

Sie müssen sich anmelden um Beiträge zu verfassen.  Seite: « < 1 of 2 > »
28 Mai 2008 - 18:27186
Workshop Stahlwerk
Trotz Yahoo hier noch mal der Wortlaut der Email von Herrn Zink. Ich habe heute auch schon mit ihm gesprochen. Wie schon gesagt, wir brauchen nur noch einen Termin. Die Fahrerei ist auch nicht so wild, ich kann eventuell 6 Leute mitnehmen.
Hier der Text:

Sehr geehrter Herr Petersen,

ich wurde durch Herrn Hirsch beauftragt, den Kontakt zu Ihnen herzustellen.
Er wäre mit einer Foto-Tour Ihres Clubs einverstanden. Samstag ist als Termin kein Problem, da wir ohnehin 7 Tage die Woche produzieren. Die 2. Julihälfte wäre
ungünsig, da in dieser Zeit die Produktion ruht. Reden Sie in Ihrem Club ganz einfach über Termine, die Ihnen passen, dann werden wir versuchen, zusammen zu kommen.
Zu den von Ihnen erfagten Bedingungen:
1. Arbeitssicherheit - Sie erscheinen (auch bei schönem Wetter) in langen Hosen und festem Schuhwerk,
Turnschuhe sind auch o.k., aber keine Sandalen, Schutzkittel, Helm usw. stellen wir
2. Technologie und Sicherheit - unsere Anlagen arbeiten automatisch, Sie kennen die Abläufe nicht.
Daher wird Ihnen durch unseren Betreuer genau gesagt, bis wohin Sie gehen düfen und wo es zu gefährlich wird, auch wenn es dabei ggf. schade ist, eine bestimmte
Aufnahme nicht machen zu können
3. Blitzlichteinsatz - es gibt Bereiche, da geht das ohne Probleme, andere arbeiten mit Fotozellensteuerung,
dort darf nicht geblitzt werden, Details dann vor Ort.

Weiterhin können Sie uns mitteilen, wie Ihre Tagesplanung rund um die Foto-Tour aussieht.
Sollen wir
Plätze zum Mittagessen besorgen oder sind Sie Selbst- versorger mit Stullenpaketen?

Möchten Sie noch einen Abstecher ins Schaudenkmal Gasmaschinenzentrale machen, dort gibt es bestimmt
auch das eine oder andere reizvolle Motiv (sie können ja unter www.gasmaschinenzentrale.de einmal stöbern).
Dort wird an die berg- und hüttenmännische Tradition unseres Territoriums erinnert.

Ihr Angebot der Überlassung von Aufnahmen nehmen wir gern an und würden bei Verwendung Ihrer Bilder selbstverständlich den Autor mit nennen.

Mit freundlichen Grüßen
Werner Zink

Tel. 03671 - 445 285
Fax 03671 - 445 107
Mail

_____________________________________________________
Stahlwerk Thüringen GmbH
Kronacher Straße 6, D 07333 Unterwellenborn
HR B 202 875, Amtsgericht Jena, Ust. - Id. Nr.: DE 150 536 120
Geschäftsführer: Joachim Seebohm
Jose M Echeverria Querejeta
Vors. des Aufsichtsrates: Peter Tippmann
internet: www.stahlwerk-thueringen.de


29 Mai 2008 - 10:39187
Industrie-romantik
Das hört sich ja ziemlich cool an. wäre genau mein ding.
ich gehe davon aus, dass das an einem wochenende stattfinden soll. im juli kann ich nicht am ersten we und nicht am we vom 25.-27. sonst sieht es gut aus.
wäre schön wenn das bei mir auch klappt.

morgen kann ich leider nicht dabei sein, da wir zum geburtstag von susi's dad nach ansbach fahren. aber grillt im geiste eine wurst für mich mit!
@sebastian: musst du das ganze bier allein trinken!

viel spass euch morgen und gutes wetter, grüße aus halle,
johannes


30 Mai 2008 - 11:57188
hm... da hat mich sebastian also noch net zu der liste geaddet... grml... wie kann ich mich selber adden?


__________________
"Fotografieren heißt den Atem anzuhalten, wenn sich im Augenblick der flüchtigen Wirkung all unsere Fähigkeiten vereinigen. Kopf, Auge und Herz müssen dabei auf einer Linie gebracht werden. Es ist eine Art zu Leben!"
30 Mai 2008 - 17:04189
@henryk
das muß ein Admin dort machen, und das ist momentan keiner außer Sebastian

Terminlich würde ich dann mal den 11-13. Juli in den Raum werfen.


03 Jun 2008 - 14:36190
ich denke, dass 12. oder 13. 07. besser wäre. freitag wird wohl bei einigen nicht gehen. und es wäre wohl nicht verkehrt, wenn wir da nicht zu spät aufschlagen.


04 Jun 2008 - 07:12191
Wir hatten uns beim Grillen jetzt schon auf einen Termin und einen Alternativtermin geeinigt. Leider weiß ich beide nicht mehr. Ich frage Torsten nochmal.


04 Jun 2008 - 08:45192
Voraussichtlicher Termin
Ich habe Herrn Zink eine Mail geschrieben und angefragt, ob Samstag, der 12.07.2008, machbar ist.
Ich habe noch keine Nachricht zurückbekommen, werde Euch aber sofort an dieser Stelle hier informieren.
Die Details will ich mit Herrn Zink besprechen, sobald ein Termin bestimmt ist.

Torsten


05 Jun 2008 - 21:58197
Workshop Stahlwerk 12.Juli
Ich habe von Herrn Zink die Nachricht bekommen, das der 12.Juli für den Workshop OK ist. Die komplette Mail füge ich hier an.
Ich bitte um kurzfristige Meldung, wer mitkommen möchte. Alles weiter werden wir kurz vorher organisieren.
Hier die Mail:

Hallo Herr Petersen,

nach Konsultation mit unserem Produktionsplan kann ich Ihnen für den 12. Juli grünes Licht geben, denn ab 14. Juli steht dann die Produktion für 2 Wochen. Feinabstimmung sollten wir dann kurz vorher machen, wann ihr hier seid, wie lange ihr bleiben wollt, ob wir Plätze für Mittagessen reservieren,ob das Schaudenkmal mit besucht werden soll oder nur das Stahlwerk und so weiter.

Es wird wohl auch so werden, dass ich euch persönlich während eures Besuches betreue.
Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
Werner Zink



Zuletzt bearbeitet von Georg (28 Jun 2008 - 08:06)
06 Jun 2008 - 13:02198
also ich werde denk ich dabei sein ;) kamera is ja gut versichert und da kann man auch ma nen "gefährlichen" einsatz mit der machen ;)


__________________
"Fotografieren heißt den Atem anzuhalten, wenn sich im Augenblick der flüchtigen Wirkung all unsere Fähigkeiten vereinigen. Kopf, Auge und Herz müssen dabei auf einer Linie gebracht werden. Es ist eine Art zu Leben!"
13 Jun 2008 - 15:13201
Ich bin auch dabei.


16 Jun 2008 - 13:47202
ja da simmer dabei, das ist prima!
ist im terminkalender angestrichen


22 Jun 2008 - 17:35203
aaaah... na toll... mein vater will grade an dem tag seinem geburtstag feiern... da ist jetzt alles von abhängig, ob ich kann, wie lang der ganze ausflug dauern soll...


__________________
"Fotografieren heißt den Atem anzuhalten, wenn sich im Augenblick der flüchtigen Wirkung all unsere Fähigkeiten vereinigen. Kopf, Auge und Herz müssen dabei auf einer Linie gebracht werden. Es ist eine Art zu Leben!"
24 Jun 2008 - 13:49204
Da mußte wohl deinen Vater vertrösten oder eben später dazu stoßen.

Ich bin natürlich auch dabei! Das lass ich mir nicht entgehen.


25 Jun 2008 - 17:48205
Werde auch endlich wieder einmal (und dann auch wieder regelmäßig) dabei sein. Da ich den weitesten Anfahrtsweg habe, fahre ich auf alle Fälle mit dem Auto und habe noch Plätze frei.
Da ich am 27.6. noch nicht kann, müsstet ihr mich informieren wann es losgeht und wen ich mit nehmen soll.


28 Jun 2008 - 08:04206
Es wird so um 7.30 uhr in Jena los gehen damit wir so gegen 9 dort ankommen. Dein Auto wird auf jeden Fall gebraucht da wir uns jetzt doch einer 2-stelligen Teilnehmerzahl nähern. Haut das hin?


03 Jul 2008 - 11:12207
fahrplätze
sersen,

laut yahoo mail haben wir bis jetzt 2 wagen, brauchen aber noch eine dritten.
ich kann auch fahren, hab also noch 4 plätze frei.


03 Jul 2008 - 15:28208
auto die zweite
also wie gesagt, wäre kein problem für mich auch zu fahren.

aber wenn torsten noch einen sitz besorgen könnte, würde das ja genügen und wir könnten uns den sprit für's dritte auto sparen.

ich muss es eigentlich ja auch erst bis freitag abend wissen, also hat torsten noch ein wenig zeit die sharans in der nachbarschaft nach brauchbaren 3.reihe-sitzen auszukundschaften!

falls du hilfe beim schnellen wegtragen brauchst...ruf nicht mich an.


03 Jul 2008 - 22:55209
Mitfahrgelegenheiten
Alexander hat sich noch angeboten und ich habe ihn gebeten, mit dem Auto zu kommen. Damit dürften alle einen Platz finden.
Wir treffen uns am 12.07. um 7.30 an der VHS. Es geht den ganzen Tag, Mittag ist organisiert, den Rest besprechen wir am Freitag davor.

Gruß, Torsten


07 Jul 2008 - 16:15210
grober plan
tach miteinander.

wie lange soll der ausflug denn gehen, denn ich habe spätnachmittags noch eine wichtige verabredung.
soll heißen, ich müsste spätestens 15.30 bis 16.00 wieder in jena sein.

@henryk: wann musst du denn auf dem geburtstag sein?

da ich nach hinten zeitdruck habe, wäre es evtl nicht so verkehrt, wenn nicht alexander das dritte auto stellt, sondern ich selbst. dann kann ich ja bei bedarf früher fahren, falls ihr länger machen wollt - henryk kommt das ja evtl auch entgegen.

bis freitag dann,

jo


07 Jul 2008 - 17:26211
ich muss um 17 uhr bei mir zu hause sein, also 13:21 ab jena... eventuell auch 2h später... aber das muss ich abklären, da dann ich dann zu rudern habe vom bahnhof zu mir zu kommen.


__________________
"Fotografieren heißt den Atem anzuhalten, wenn sich im Augenblick der flüchtigen Wirkung all unsere Fähigkeiten vereinigen. Kopf, Auge und Herz müssen dabei auf einer Linie gebracht werden. Es ist eine Art zu Leben!"
07 Jul 2008 - 18:57212
13:21 in jena ist aber happig.
1h braucht man von u-born.
d.h. abfahrt mit puffer um 12:00 --> kein mittag
hat man da dann zeit zum fotographieren, oder ist das für nachmittags angesetzt? früh wohl mit führung?
kann mal jemand den groben ablauf schildern, odern weiß den (noch)keiner.


07 Jul 2008 - 20:24213
bei mir hat es sich eh halbwegs erledigt... hab vorhin vergessen, das meine Kamera ja nen Werksurlaub seit heute macht :(


__________________
"Fotografieren heißt den Atem anzuhalten, wenn sich im Augenblick der flüchtigen Wirkung all unsere Fähigkeiten vereinigen. Kopf, Auge und Herz müssen dabei auf einer Linie gebracht werden. Es ist eine Art zu Leben!"
08 Jul 2008 - 10:45214
wenn du willst, kannst du ne analoge von mir haben.


08 Jul 2008 - 11:50215
naja... ne analoge hätte ich auch selber noch, aber ich denke, so wird es am ende am wenigsten stressig.

Schade aber naja... man kanns halt nicht ändern...


__________________
"Fotografieren heißt den Atem anzuhalten, wenn sich im Augenblick der flüchtigen Wirkung all unsere Fähigkeiten vereinigen. Kopf, Auge und Herz müssen dabei auf einer Linie gebracht werden. Es ist eine Art zu Leben!"
08 Jul 2008 - 15:27216
Ablauf Workshop
Der Workshop wird mit Sicherheit den ganzen Tag dauern. Wenn jemand eher weg will, müssen wir das mit den Autos entsprechend organisieren. Eventuell muss dann einer von Euch selber fahren und kann dann selber entscheiden, ob er ab dem Mittag (ca.13.00 Uhr) wieder los macht.
Spätestens am Freitag beim Treffen müssen wir das entscheiden.

Gruß, Torsten


Sie müssen sich anmelden um Beiträge zu verfassen.  Seite: « < 1 of 2 > »

Powered by Drupal - Design by tf, based on the abac-theme by Artinet